Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender 2021

 

Nachdem sich nun die aktuelle Corona - Lage gebessert hat, wollen auch wir wieder tätig werden und haben uns entschlossen, die nachstehenden Termine - vorbehaltlich nicht absehbarer Änderungen - festzulegen.

 

Freitag, 17.09.2021, 19,00 Uhr

Buchvorstellung und Lesung mit der Schriftstellerin Frau Sandra Hasswani. Die Autorin lebt in Herrischried und hat das Buch "Sagenhafter Hotzenwald" verfasst; dabei zwischen Sage und historischen Fakten recherchiert.

Ort: Gasthaus Kreuz oder Kloster Riedern am Wald

 

Freitag, 15.10.2021, 19.00Uhr

Eröffnung unserer Ausstellung

                                             "Neues von Heinrich Ernst Kromer"

mit Buchvorstellung im Kloster Riedern a.W., anlässlich des 155. Geburtstages von Heinrich Ernst Kromer. Gezeigt werden uns überlassene Gemälde, sowie erst in neuerer Zeit entdeckte Werke Kromers aus Privatbesitz.

Günter Hoffmann wird im Rahmen der Eröffnung sein Buch über den Künstler vorstellen.

Die Ausstellung dauert bis 31.10.2021.

 

Freitag, 05.11.2021, 19.00 Uhr

Beginn der diesjährigen Hauptversammlung im Gasthaus Kreuz in Riedern a.W.

 

Dies alles unter dem Vorbehalt, dass die Durchführung mit oder unter Einhaltung der jeweiligen Corona - Regeln - Verordnungen möglich ist. Deshalb die Details jeweils kurz vor den Terminen

oder unter Tel: 07741/684332 erfragen.